Iris Kral denkstatt

Dipl. Ing. Dr. Iris Kral

Senior Manager & International Service Lead Sustainability Assessment

“There is no yes or no, because it depends.”

Dipl. Ing. Dr. Iris Kral is a scientist and manager at EY denkstatt and is a proven expert in scientific methods related to sustainability assessment. In addition to her role as team leader, she is International Service Lead in the EY denkstatt Group and thus the central contact person for projects and issues relating to life cycle assessment, product life cycle analyses and carbon footprint calculations. Her work focuses on sustainability measures and assessments that are in line with the latest scientific findings and economic interests. Food supply chains and agronomy are a particular focus, and she advises across all sectors.

In addition to her role in sustainability consulting, Dr. Iris Kral puts her career at the service of science. As a Senior Scientist at the University of Natural Resources and Life Sciences, Vienna, she has an impressive academic CV, not least due to her multiple award-winning contributions:

In addition to her teaching activities, she is a member of the SETA LCA Steering Committee and the BOKU LCA platform. She also contributes her knowledge as a reviewer and guest editor in scientific journals. Dr. Kral is therefore considered a bridge builder between science and business – for sustainable contributions in several dimensions of sustainability.

Experience in sustainability: 10+ years

Awards:

Nachhaltigkeits­bewertung: Ansätze und Methoden - Iris Kral VERUM Fachtagung 10.10.2022

Sustainability Assessment: How to assess sustainability in companies

Freiflächenphotovoltaik. Eine kritische Abwägung der Möglichkeiten

Core topics

Only through networking can we advance ideas.

Get in touch to find a solution for your company!

Articles

Agri-Photovoltaik

BOKU-Energiecluster Factsheet Nr. 2/2022

Was ist eine Ökobilanz?

NÖN - Science Dialogue

Get in touch

Fill in the form below and our team will be happy to assist you.

Thank you for your message!
We will get back to you soon.

Iris Kral denkstatt

Dipl. Ing. Dr. Iris Kral

Senior Manager & International Service Lead Sustainability Assessment

„Es gibt kein ja oder nein, denn es kommt drauf an.“

Dipl. Ing. Dr. Iris Kral ist Wissenschaftlerin und Managerin bei EY denkstatt und gilt als erwiesene Expertin für wissenschaftliche Methoden rund um Sustainability Assessment. Neben ihrer Rolle als Teamleiterin ist sie International Service Lead in der EY denkstatt Gruppe und damit zentrale Ansprechperson für Projekte und Fragestellungen zu Life Cycle Assessment, Produktlebenszyklusanalysen und Carbon Footprint Berechnungen. Im Zentrum ihres Wirkens stehen Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -bewertungen, die mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und wirtschaftlichen Interessen im Einklang stehen. Food Supply Chains und Agrarwissenschaften bilden dabei einen besonderen Themenschwerpunkt, wobei sie in allen Branchen beratend tätig ist.

Neben ihrer Rolle in der Nachhaltigkeitsberatung stellt Dr. Iris Kral ihre Karriere in den Dienst der Wissenschaft. Als Senior Scientist an der Universität für Bodenkultur Wien verfügt sie über einen beeindruckenden universitären Lebenslauf, nicht zuletzt aufgrund ihrer mehrfach ausgezeichneten Beiträge:

Zusätzlich zu ihrer Lehrtätigkeit ist sie Member im SETA LCA Steering Committee und der BOKU LCA-Plattform. Außerdem bringt sie ihr Wissen als Reviewer und Gasteditor in wissenschaftlichen Journals ein. Daher gilt Dipl. Ing. Dr. Kral als Brückenbauerin zwischen Wissenschaft und Wirtschaft – für nachhaltige Beiträge in mehreren Dimensionen der Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeitserfahrung: 10+ Jahre

Auszeichnungen:

Nachhaltigkeits­bewertung: Ansätze und Methoden - Iris Kral VERUM Fachtagung 10.10.2022

Sustainability Assessment: Wie Sie die Nachhaltigkeit von Unternehmen bewerten können

Freiflächenphotovoltaik. Eine kritische Abwägung der Möglichkeiten

Kernthemen

Nur durch Vernetzung bringen wir Ideen voran.

Sie haben Fragen oder möchten sich austauschen?

Artikel

Agri-Photovoltaik

BOKU-Energiecluster Factsheet Nr. 2/2022

Was ist eine Ökobilanz?

NÖN - Science Dialogue

Jetzt Kontakt aufnehmen

Füllen Sie das folgende Formular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Füllen Sie das folgende Formular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir melden uns in Kürze.