DI Constantin Saleta

International Service Lead & Associate Manager Decarbonization

„Einerseits tragen Unternehmen durch ihre Emissionen zur Klimakrise bei – andererseits muss die Innovationskraft der Wirtschaft auch ein Schlüssel für die Transformation zu Net Zero sein. Wir können es schaffen – gemeinsam!“

Constantin Saleta ist seit über 10 Jahren in der internationalen Nachhaltigkeitsberatung tätig und hat sich auf fundiertes Klimamanagement in Unternehmen aller Branchen spezialisiert. In seiner Funktion ist er auch Ansprechpartner für das Top-Management in strategischen Fragen. Als Experte für Klimastrategie, Science-based Targets, Klimatransitionspläne und Klimaberichterstattung unterstützt er Unternehmen mit Begeisterung und Entschlossenheit auf ihrem Net Zero Pfad. Immer mit dem großen Ziel vor Augen, gemeinsam mit seinem Team zur Klimaneutralität in Österreich und der EU beizutragen. Als stolzer Vater von drei Jungs ist er sich der Dringlichkeit des Themas mehr als bewusst – es ist ihm ein persönliches Anliegen.

In seiner Rolle als International Service Lead ist er eine zentralen Anlaufstelle für Fragen zu SBti und TCFD – auch außerhalb der EY denkstatt. Bestens vernetzt mit Top-Expert*innen, der Wissenschaft und der NGO-Welt, auch über Österreichs Grenzen hinaus, bringt er seine Expertise direkt in die Unternehmen hinein. Dabei legt er besonderen Wert darauf, die gesamte Organisation für die Dekarbonisierungsreise zu gewinnen und Klimamanagement als Business Development in der Führungsetage zu kommunizieren.

Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit: 10+ Jahre Erfahrung in der Beratung internationaler Unternehmen in den Bereichen ESG, Klimamanagement und ESG-Berichterstattung.

Events

Vergangene Events

07.11.2023

BUSINESS FOR FUTURE

Präsentation: Download

Kernthemen

Nur durch Vernetzung bringen wir Ideen voran.

Sie haben Fragen oder möchten sich austauschen?

Artikel

Interview Klima Energie Fonds

Klimafonds Dossier Klimafit Wirtschaften

Jetzt Kontakt aufnehmen

Füllen Sie das folgende Formular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Füllen Sie das folgende Formular aus. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir melden uns in Kürze.